Solidarität ist unsere Waffe!

Dienstag, 19.03.2024

Berlin: Demo gegen Sarrazin

Das Bündnis gegen Rechts in Berlin ruft kurzfristig zu einer Kundgebung am 30.08. (nächsten Montag) um 10 Uhr gegen die Buchvorstellung von Thilo Sarrazin auf. Die Kundgebung findet vor dem Haus der Bundespressekonferenz, Schiffbauer Damm 40, nähe S+U-Bahnhof Friedrichstr. statt.

Notwendig und vernünftig ist, gegen die rassistischen Äußerungen des Bundesbankers Front zu machen und deswegen kann man diesen Aufruf nur unterstützen.

Auf Indymedia wurde über den Aufruf berichtet und das ganze mit dieser Fotomontage versehen:

Das ursprüngliche Foto zeigt den von der Bewegung 2. Juni gefangenen CDU-Bürgermeisterkandidaten Peter Lorenz nach seiner Entführung. Während für Lorenz sieben Gefangene eingetauscht werden konnten, kriegt man für Sarrazin wohl nicht mal einen Blumentopf. Hier waren also offensichtlich Freund/innen von "Gefängnis als Strafe" am Montieren - eine Intention, die zumindest nicht den Zielen und Zwecken der Bewegung 2. Juni entspricht.


[ HOCH ] -

Chi è online

Ci sono attualmente 0 utenti e 0 visitatori collegati.

Copyleft


This work is licensed under a Creative Commons-License